Katharina Behrends, die bei NBCUniversal International Networks als Managing Director Central and Eastern Europe tätig ist und damit Bezahlsender wie 13th Street, Syfy und Universal TV verantwortet, ist neue Vorsitzende des Arbeitskreises Pay-TV im Privatsender-Verband Vaunet. Wie am Montag bekannt wurde, haben sie die Mitglieder des Arbeitskreises einstimmig gewählt. Behrends folgt damit auf Hannes Heyelmann, der den Vorsitz nach mehr als dreieinhalb Jahren abgibt.

"Mit guter Teamarbeit und großem Engagement hat sich unser Kreis als die wichtigste Vertretung für die deutsche Pay-TV- und Paid-Video-Branche in Deutschland fest etabliert", sagte Heyelmann, Senior Vice President & Managing Director, Turner Central & Eastern Europe. "Nach mehr als drei Jahren ist es für mich ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel im Vorsitz und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Katharina Behrends als neue Vorsitzende, die mit ihrer Expertise und großem persönlichen Einsatz den AK Pay-TV schon seit der Gründung mitgeprägt hat."

Katharina Behrends: "Wir besetzen alle für Pay-TV- und Paid-VoD-Anbieter relevanten Themen, bieten eine Plattform für den Dialog mit Businesspartnern und begleiten die eindrucksvolle Marktentwicklung durch regelmäßige Branchenkommunikation und Gattungsmarketing. Damit leistet der Arbeitskreis einen wichtigen Beitrag zu unserer gemeinsamen Erfolgsstory: Heute steht Pay-TV in Deutschland besser da denn je. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir im AK Pay-TV in den nächsten Jahren gemeinsam mit allen Anbietern im Markt fortschreiben."