Das Regisseurs-Duo Anthony Russo und Joe Russo hatte zwischen den Drehs für "Avengers: Infinity War" und dem 2019 startendem vierten Teil der Superhelden-Saga noch Zeit für ein anderes Projekt: Die Brüder haben sich als Produzenten der Comicreihe "Deadly Class" angenommen, eine Coming-of-Age-Erzählung die von einer geheimen Akademie handelt, deren Schüler allesamt Auftragsmörder sind. Die US-Premiere wird am 16. Januar stattfinden, hierzulande kündigt Syfy die Ausstrahlung grob für Februar an. 

Für den Showrunner-Posten haben die Russo-Brüder den Comic-Schöpfer Rick Remender verpflichtet, sowie Miles Orion Feldscott ("American Koko") und Mick Betancourt ("The Purge"). Remender hat neben diesem Projekt bereits an anderen Comicadaptionen gearbeitet: Für Marvel Comics war er mitverantwortlich für den Blockbuster "Venom" und "Uncanny X-Force" und schrieb außerdem mit an den Scripten zu den Videospielen "Dead Space" und "Bulletstorm". 

Seine Comicreihe "Deadly Class" startete 2014, erscheint immer noch monatlich neu und ist in den 80er Jahren angesiedelt. Der Leser und Zuschauer begleitet den obdachlosen Teenager Marcus (nun verkörpert von Benjamin Wadsworth, "Teen Wolf"), der sich auf den Straßen von San Francisco durchschlagen muss. Auf der Flucht vor dem Gesetz erhält der Außenseiter die Aussicht auf einen Neuanfang: Er wird von Meister Lin (Benedict Wong, "Inception") für das Kings Dominion rekrutiert, eine geheime Akademie für Auftragsmörder, in der die nächste Generation an Verbrechern in der Kunst des Tötens ausgebildet wird. Während in normalen Schulen Mathe und Erdkunde auf dem Stundenplan steht, ist es hier Nahkampf und Giftmord. In dieser absurden Umgebung muss Marcus lernen, seine Menschlichkeit zu bewahren und gleichzeitig versuchen seinen Platz in der Welt finden.

Die erste Staffel der düsteren Comicumsetzung umfasst zehn Folgen und erweitert den geskripteten Content von Syfy, zu dem bereits Serien wie "Killjoys", "The Expanse", "Wynonna Erp" und "The Purge" gehören, erneut.