Wolfram Winter ist ab dem neuen Jahr nicht mehr für die Agentur Heller & Partner tätig, das hat Eigentümer und CEO Stephan Heller nun bekanntgegeben. Im Branchenmagazin "w&v" wird er so zitiert: "Der Vorstandsvertrag von Wolfram Winter bei Heller & Partner läuft zum Jahresende aus. Gemeinsam haben sich unser Aufsichtsrat und Wolfram Winter darauf verständigt, den Vertrag nicht zu verlängern. Damit scheidet Wolfram Winter Ende Dezember 2018 bei Heller & Partner aus." Gleichzeitig dankte er Winter für sein Engagement.

Zu den genauen Gründen äußert sich Heller nicht. Bis zum Vertragsende Ende Dezember soll Winter aber definitiv weiter im Vorstand bleiben und für die Agentur arbeiten. Die Meldung kommt recht überraschend, war der ehemalige Sky-Kommunikationschef doch erst seit dem 1. Juli beim Unternehmen beschäftigt. Damals hieß es, Winter solle die Bereiche Public Relations, Reputationskommunikation, New Business sowie Personalentwicklung verantworten und dabei einen Fokus auf die Neukundengewinnung legen.