Auch wenn N24 nun schon seit fast einem Jahr auf den Namen Welt hört: Am Namen des Timeshift-Ablegers N24 Doku hat sich dadurch nichts geändert. Und es deutet auch nichts darauf hin, dass das in absehbarer Zeit geschehen soll, denn nun hat man dem Sender auch nochmal ein neues Senderdesign gegönnt, in dem das von N24 bekannte Quadrat eine zentrale Stellung einnimmt.

Es fungiere als eine Art "unsichtbare Hand" und kommt nicht nur im Logo, sondern auch allen Einblendungen zum Einsatz. Generell setze man auf "starke Bilder und klare Schriften", heißt es vom Sender. Die Verbindung zu "Welt" stelle man durch die Verwendung einer Schriftart aus der Welt-Schriftenfamilie her. Die Musiken des neuen Designs wurden von Bleeding Fingers, Hans Zimmers Joint Venture mit Extrem Music in Los Angeles komponiert.

Entwickelt wurde das neue Design inhouse im Welt-Sendermarketing (Art Director Video: Martin Sennekamp; Projektmanagement Caroline Brückner) in Zusammenarbeit mit Kays Khalil, Hamburg.