Tim Mälzer steht künftig exklusiv bei Vox unter Vertrag. Darauf haben sich der Koch aus Hamburg und der Kölner Sender verständigt. In der Vergangenheit stand Mälzer auch für andere Sender vor der Kamera, etwa für Sat.1, wo er über drei Staffeln hinweg als Coach bei "The Taste" mitwirkte und zusammen mit Roland Trettl die nicht sehr erfolgreiche Show "Karawane der Köche" präsentierte.

Bei Vox begann Mälzers Karriere vor mehr als 15 Jahren mit der täglichen Sendung "Schmeckt nicht - gibt's nicht", seit einigen Jahren sorgt er mit "Kitchen Impossible" für große Quoten-Erfolge. Daran will Mälzer ab dem 3. Februar anknüpfen: Dann nämlich startet die vierte Staffel der Koch-Competition auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr, wie Vox jetzt bestätigte.

Als Duellanten sind diesmal unter anderem Ali Güngörmüş, Lukas Mraz und Max Stiegl mit dabei. Sie stellen sich der Herausforderung, landestypische Gerichte nachzukochen, ohne das Rezept zu kennen. Im vergangenen Jahr hatte "Kitchen Impossible" auf dem hart umkämpften Sonntags-Sendeplatz durchschnittlich fast zwölf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.