Zwei Wochen nach der Absetzung von "Alles oder nichts" ist geklärt, wie die Soap zu Ende gebracht werden soll. Sat.1 hat sich gegen einen schnellen Abschied entschieden und wird noch bis Ende März neue Folgen im Netz zeigen, wie der Sender auf seiner Website erklärte. Demnach wird die komplette Staffel aus 105 Folgen bestehen. Das sind mehr als doppelt so viele wie Sat.1 im Free-TV gezeigt hat.

Der Sender hatte zu Jahresbeginn nach nur 50 Episoden einen Schlussstrich gezogen, nachdem die Quoten noch einmal massiv gesunken waren. In der ersten Januar-Woche lagen die Marktanteile von "Alles oder nichts" bei weniger als zwei Prozent in der Zielgruppe. Den Fans von "Alles oder nichts" verspricht Sat.1 nun aber dennoch "ein großes Finale für alle unsere Helden". Bis dahin ist die Serie übrigens nicht nur online zu sehen, sondern auch beim Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions, wo die Erstausstrahlung weiterhin täglich um 17:30 Uhr erfolgt.

Unklar ist derweil, wie es am Sat.1-Vorabend weitergehen wird. Auf dem bisherigen Soap-Sendeplatz setzt Sat.1 aktuell auf Wiederholungen der "Ruhrpott-Wache", die zwar erfolgreicher sind als "Alles oder nichts", im Schnitt aber trotzdem nicht mal vier Prozent Marktanteil schaffen.