Jörg Wontorra © Sky
Sky-Show geht weiter

Jörg Wontorra hängt noch ein weiteres Talk-Jahr dran

 

An die "Doppelpass"-Quoten kommt Jörg Wontorra zwar nicht heran, dennoch ist sein Fußball-Talk bei Sky Sport News HD gefragt. Jetzt hat sich der Moderator dazu entschieden, noch ein Jahr dranzuhängen. Sein Talk läuft damit bis 2020.

von Alexander Krei
19.01.2019 - 13:15 Uhr

Eigentlich freute sich Jörg Wontorra bereits auf die freien Wochenenden, seit er sich 2015 nach elf Jahren vom "Doppelpass" verabschiedete. Stattdessen tritt er inzwischen jedoch bei Sky Sport News HD sonntags regelmäßig gegen seine einstige Sendung an - und ans Aufhören denkt er auch mit 70 Jahren ganz offensichtlich noch nicht.

Pünktlich zum Jubiläum der 50. "Wontorra"-Ausgabe hat der Moderator seinen Vertrag jetzt um ein weiteres Jahr verlängert. Wontorra wird damit bis 2020 für den Sportnachrichtensender talken. "Ich habe noch nicht genug und freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen", sagte er. "Nach den ersten 50 Sendungen dürfen gerne noch mindestens 50 weitere folgen. Denn dafür bietet die Bundesliga allemal spannenden Gesprächsstoff."

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Jörg Wontorra ist eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen Sportjournalismus. Mit seiner langjährigen Erfahrung konnte er das Talkformat 'Wontorra - der o2 Fußballtalk' sehr erfolgreich im Free-TV etablieren. Damit hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung von Sky Sport News HD in den vergangenen eineinhalb Jahren beigetragen."

Im direkten Quotenvergleich liegt "Wontorra" deutlich hinter dem "Doppelpass" von Sport1, der im vergangenen Jahr trotz der neuen Konkurrenz sogar noch Zuschauer hinzugewinnen konnte.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.