Eigentlich freute sich Jörg Wontorra bereits auf die freien Wochenenden, seit er sich 2015 nach elf Jahren vom "Doppelpass" verabschiedete. Stattdessen tritt er inzwischen jedoch bei Sky Sport News HD sonntags regelmäßig gegen seine einstige Sendung an - und ans Aufhören denkt er auch mit 70 Jahren ganz offensichtlich noch nicht.

Pünktlich zum Jubiläum der 50. "Wontorra"-Ausgabe hat der Moderator seinen Vertrag jetzt um ein weiteres Jahr verlängert. Wontorra wird damit bis 2020 für den Sportnachrichtensender talken. "Ich habe noch nicht genug und freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen", sagte er. "Nach den ersten 50 Sendungen dürfen gerne noch mindestens 50 weitere folgen. Denn dafür bietet die Bundesliga allemal spannenden Gesprächsstoff."

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Jörg Wontorra ist eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen Sportjournalismus. Mit seiner langjährigen Erfahrung konnte er das Talkformat 'Wontorra - der o2 Fußballtalk' sehr erfolgreich im Free-TV etablieren. Damit hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung von Sky Sport News HD in den vergangenen eineinhalb Jahren beigetragen."

Im direkten Quotenvergleich liegt "Wontorra" deutlich hinter dem "Doppelpass" von Sport1, der im vergangenen Jahr trotz der neuen Konkurrenz sogar noch Zuschauer hinzugewinnen konnte.