Der Telekom-Streamingdienst MagentaTV wartet ab Donnerstag, den 7. Februar, mit zwei neuen Serien aus Europa auf. Die VoD-Kunden können sich dann die Schweizer Bankenserie "Banking District" ebenso anschauen wie das spanische Gangsterdrama "Gigantes". Außerdem gibt die Telekom bekannt, einen mehrjährigen Kooperationsvertrag mit Beta Film abgeschlossen zu haben. Dadurch sichert man sich weitere Produktionen wie beispielsweise die spanische Krimi-Serie "Cocaine Coast", das italienische "II Cacciatore - The Hunter" und das tschechische "Wasteland". Das Ziel von MagentaTV: Mehr europäische Produktionen sollen ins Angebot. 

In "Banking District" beginnt die Geschichte im Sommer 2011, als der Schweizer Banksektor angegriffen wird: Das Bankgeheimnis gerät ins Visier von anonymen, internationalen Gruppierungen. Damit ist das Fundament des schweizerischen Wohlstands und die Schweizer Souveränität bedroht. Das trifft auch die traditionsreiche Privatbank der Grangiers, deren Direktor nach einer Überdosis Insulin erst einmal ins Koma fällt. Er hinterlässt die Leitung des Unternehmens seiner entfremdeten Schwester Elisabeth. Die vermutet finsteres Tun hinter dem vermeintlichen Unfall und muss außerdem feststellen, dass zudem Immer mehr dunkle Familien- und Bankengeheimnisse ans Licht kommen.

"Gigantes" dreht sich um die Guerrero-Brüder Daniel, Tomas und Clemente, die jahrelang den Drogenhandel auf der iberischen Halbinsel kontrolliert haben. Durch ihren skrupellosen Vater sind sie in dieser Branche gelandet. Es ging so lange gut, bis einer der Brüder plötzlich verschwindet und ein anderer hinter Gittern landet. Übrig bleibt Thomás, der sich als Antiquitätenhändler nur noch nebenbei um die Drogengeschäfte kümmern kann. Als sich die Freilassung seines Bruders naht, stellt sich jedoch die Frage, wie sich die Familiendynamik verändern wird. Er macht nämlich schnell klar, dass er gewisse Ansprüche auf das Familienunternehmen hat.