Männermagazin "Maxim"ab 13. März im DSF

Am Donnerstag, 13. März 2003, startet Maxim TV um 22.30 Uhr im Deutschen Sportfernsehen (DSF) als 14-tägliches TV-Format.

Mit Maxim TV verfolgen die Macher ein ähnliches Konzept wie bei der Print-Marke: originelle, markante Unterhaltung für Männer zwischen 18 und 39 Jahren. Dies umfasst Reportagen von Sport- und Männer-Events, Backstage-Einblicke in erotische Fotoproduktionen sowie Kurzbeiträge zu Trends, Produkten und Männeralltag.

Robert Sandmann, Verlagsleiter Maxim: "Das TV-Format ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Aufbau von Maxim als Qualitätsmarke für zeitgemäße Männerunterhaltung. Dazu gehören bereits unser erfolgreicher Online-Auftritt sowie die Verbreitung von Maxim-Inhalten über digitale Dienste, wie Multimedia Messaging Services (MMS) oder Angebote für Palm-Computer."

Maxim-Chefredakteur Uwe Killing: "Maxim TV verströmt den gleichen Spirit wie unser Heft. Deshalb verzahnen wir uns nicht nur bei den Inhalten, sondern auch bei der innovativen Machart. Das 30-minütige TV-Format lebt deshalb ganz entscheidend von Sprachwitz und einer experimentierfreudigen Schnitt- und Kameratechnik."

Moderatorin ist Charlotte Karlinder, 28-jährige Newcomerin aus Hamburg. Die gebürtige Schwedin ist nicht nur das Gesicht von Maxim TV. Ihre frechen Vor-Ort-Reportagen sind wesentlicher Bestandteil des Sendekonzepts. Charlotte Karlinder, die zuvor als Model, Journalistin (u. a. für das Lifestyle-Magazin "Blond") und als Co-Moderatorin für ProSieben gearbeitet hat, ist ausgesprochen actionverliebt. Für Maxim TV steigt sie aufs Snowboard oder in den Boxring, stellt sich Männermutproben und Extremsituationen. Darüber hinaus ist Charlotte Karlinder fast überall auf der Welt einsetzbar: Sie beherrscht acht Fremdsprachen.

Produziert wird Maxim von der zum Axel Springer Verlag gehörenden Produktionsfirma Schwartzkopff-TV mit Sitz in Hamburg.