Der US-Konzern Endeavor, die vor allem als Agentur zahlreicher namhafter Schauspieler bekannt ist, ist inzwischen in vielen Geschäftsbereichen unterwegs. Zwar betreibt Endeavor kein eigenes Produktionsstudion (auch wenn man unlängst Interesse an Endemol Shine zeigte, letztlich aber davon abrückte), der Bereich Endeavor Content hat sich aber unter anderem auf die Finanzierung und den Vertrieb von Serien, Filmen und Dokumentationen spezialisiert. So vertreibt Endeavor etwa die viel gelobte Serie "Killing Eve", die neue Serie "State of the Union" von Nick Hornby oder auch "ABC Murders" mit John Malkovich.

Um den Vertrieb im deutschsprachigen Raum auszubauen, hat man sich nun Unterstützung von Nicole Offergeld geholt. Sie hat den neu geschaffenen Posten des Director of Entertainment Sales im deutschsprachigen Raum übernommen und arbeitet von München aus. Neben dem Verkauf der fiktionalen wie non-fiktionalen Inhalte soll sie sich auch um neue Partnerschaften und die Verbindung von Endeavor zur Unterhaltungs-Branche in Deutschland kümmern. Offergeld war in den vergangenen Jahrena ls Senior Sales Manager für die WDRmediagroup tätig, zuvor arbeitete sie für Red Arrow International.