Temptation Island - Versuchung im Paradies © TVNOW
Auch die Moderatorin ist nun bekannt

RTL und TVNow zeigen "Temptation Island" ab März

 

Noch im Februar endet die aktuelle "Bachelor"-Staffel, aber auch danach setzt man bei RTL auf das Thema Kuppeln. Gemeinsam mit TVNow startet man "Temptation Island" - Singles versuchen auf einer einsamen Insel, mit vergebenen Personen anzubandeln.

von Timo Niemeier
07.02.2019 - 08:30 Uhr

Mit "Temptation Island - Versuchung im Paradies" startet bald ein neues Reality-Format, das die Mediengruppe RTL bereits bei den Screenforce Days im vergangenen Jahr angekündigt hatte. Die Sendung war ursprünglich als großes Zugpferd für TVNow angedacht - lange wird der Dienst die acht Folgen aber nicht exklusiv haben. Ab dem 6. März ist "Temptation Island" nämlich auch bei RTL zu sehen. Los geht’s zum Start um 20:15 Uhr und auf dem Sendeplatz von "Der Bachelor" .

Nach der Premiere wechselt die Realityshow aber den Sendeplatz und wird bei RTL immer sonntags ab 22:15 Uhr gezeigt. Zum Start am Mittwochabend werde alle Ausgaben auf einen Schlag bei TVNow im Premium-Bereich verfügbar gemacht. Produziert wird die Show von Banijay Productions Germany.

Ganz neu ist das Format übrigens nicht: Schon 2001 war "Versuchung im Paradies" bei RTL zu sehen, damals moderiert von Oliver Geissen. Die Neuauflage wird nun präsentiert von Angela Finger-Erben, die am Lagerfeuer mit den Kandidaten den aktuellen Beziehungsstatus der Paare checken soll. Finger-Erben war zuletzt verstärkt für die Sendergruppe im Einsatz, so präsentierte sie unter anderem den Dschungel-Nachklapp "Die Stunde danach" sowie die Jubiläumsshow "35 Jahre RTLplus".

Bei "Temptation Island – Versuchung im Paradies" testen vier junge Paare ihre Liebe zueinander, indem sie zwei  Wochen im Paradies verbringen – allerdings getrennt voneinander, in zwei verschiedenen Luxusvillen. Die eigentlich vergebenen Männer sind umgeben von Singledamen, im Frauenressort warten männliche Junggesellen, die nichts zu verlieren haben. Die Verführer/innen kämpfen mit allen Mitteln um die Aufmerksamkeit der Vergebenen. Wie beim "Bachelor" gehen die Kandidaten gemeinsam auf Dates, um sich so besser kennenzulernen.

In regelmäßigen Abständen sehen alle Vergebenen per Video am Lagerfeuer, was ihre jeweiligen Partner bei den Dates mit den Singles erleben. Nach zwei Wochen steht das Wiedersehen der Paare an und die Frage: War der Partner treu? Welche Singles bei "Temptation Island" mitmachen werden, ist noch nicht bekannt. RTL hat aber bereits angekündigt, dass auch ein paar bekannte Gesichter aus Formaten wie "Love Island", "Der Bachelor" und "Take Me Out" an der Sendung teilnehmen. Auch ein Mr. Germany nimmt am Format teil. 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.