Sky Deutschland stellt sich im Marketing-Bereich neu auf und holt Barbara Haase als Chief Marketing Officer an Bord. Die 55-Jährige kommt von der TUI Group, wo sie als Chief Creative Officer die Markenführung und als Chief Marketing Officer die Marketingaktivitäten im deutschen Markt verantwortete. Ihren Job in Unterföhring wird Haase ab Mai antreten und im Zuge dessen die Abteilungen Brand, Marketing und Communication sowie Sky Creative verantworten.

Damit fällt die gesamte strategische Ausrichtung des Marketings von Sky Deutschland über alle Kanäle hinweg in ihren Aufgabenbereich. "Mit Barbara Haase konnten wir eine äußerst erfahrene Marketing-Expertin und Führungskraft für uns gewinnen, die ausgezeichnet zu unserer Unternehmenskultur passt", sagte Chief Commercial Officer Marcello Maggioni, an den Haase künftig berichten wird.

"Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem frischen Blick, ihrer internationalen Erfahrung aus anderen Branchen und ihrem umfassenden Know-how zentrale neue Impulse geben und den weiteren Markenaufbau von Sky maßgeblich mit vorantreiben wird“, so Maggioni weiter. Der Bereich Sky Creative wird unterdessen weiterhin von Andreas Lechner geleitet. Er wird direkt an Barbara Haase berichten.

Haase startete ihre Karriere 1992 bei Sony, später war sie für Vodafone und die BMW Group tätig. In den vergangenen drei Jahren arbeitete Haase schließlich für TUI.