Fox hat die zweite Staffel von "Deep State" in Aussicht gestellt. Die neuen Folgen sollen ab dem 6. Mai immer montags ab 21 Uhr zu sehen sein. Die Zuschauer können dabei wählen zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Original. Neuer Hauptdarsteller, das war bereits seit August 2018 bekannt, wird Walton Goggins, er spielt den ehemaligen CIA-Agenten Nathan Miller. Neu ist außerdem Victoria Hamilton als Meaghan Sullivan, eine US-Senatorin, die alles unternimmt, um gegen den "Staat im Staat" vorzugehen. Ein Wiedersehen gibt es für die Zuschauer dagegen mit Joe Dempsie und Karima McAdams.

"Deep State" ist die erste fiktionale Eigenproduktion der Fox Networks Group Europe & Africa. Während die erste Staffel noch acht Folgen umfasste, sind es im zweiten Durchlauf zehn Episoden. "Mein Ziel für ‚Deep State‘ war es, einen intelligenten, cinematischen und politischen Thriller zu schaffen − eine moderne Geschichte, die die turbulenten Zeiten widerspiegelt, in denen wir alle leben. Dieses Jahr bauen wir auf den etablierten Drehorten der ersten Staffel auf und gewähren unseren Zuschauern tiefere Einblicke in den ‘Staat im Staat’", sagt Serien-Mitschöpfer, Autor, Showrunner und Regisseur Matthew Parkhill.

Die zweite Staffel taucht noch tiefer in die dunkle Spionagewelt Afrikas ein und zeigt die Skrupellosigkeit und Unbarmherzigkeit einer Staatsverschwörung. Nachdem seine Pläne im Nahen Osten durchkreuzt wurden, richtet der sogenannte "Staat im Staat" seine Aufmerksamkeit auf die Sub-Sahara, die unzählige Möglichkeiten für erneuerbare Energien bietet. Der Kampf um die natürlichen Ressourcen ist unerbittlich und so bricht der erste schmutzige Krieg um saubere Energie aus. Neben spannenden Hintergrundgeschichten zu den Charakteren der ersten Staffel, zeigt die neue Staffel den Fall eines Helden und inszeniert die Entstehung eines Terroristen aus Sicht des Westens.