Seit 2006 war Oliver Nowotny für Discover Deutschland tätig, verantwortete seit 2015 als VP Programming & Content die lineare und non-lineare Programmplanung sowie Programmeinkauf,  Produktion, Channel Development und Rechte-Management für DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet. Nun der Abschied auf eigenen Wunsch und "im gegenseitigen Einvernehmen", wie Discovery Deutschland am Montag mitteilt. Wer die zentrale Aufgabe im Unternehmen künftig übernehmen wird, bleibt vorerst unklar: Zur Nachfolgeregelung macht das Unternehemn keinerlei Angaben.



„In den letzten 12 Jahren konnte ich bei Discovery zahlreiche Projekte auf lokaler und internationaler Ebene erfolgreich umsetzen. Das Senderportfolio steht heute auf starken programmlichen Füßen. Stolz macht mich besonders die Vielfalt und der Erfolg der eigenproduzierten Serien wie 'Steel Buddies', 'Asphalt Cowboys', 'A2 - Abenteuer Autobahn', oder Crime Serien wie 'Haunted - Seelen ohne Frieden' mit Sky du Mont", erklärt Oliver Nowotny. "Jetzt ist es für mich an der Zeit, neue berufliche Wege einzuschlagen und neue Herausforderungen anzunehmen.“

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Deutschland, dankt zum Abschied des Kollegen: „Oliver Nowotny war an der Weiterentwicklung und Etablierung zahlreicher Erfolgsformate unserer Factual-Sender maßgeblich beteiligt. Wir respektieren seine Entscheidung und danken ihm, einem erfahrenen, geschätzten und erfolgreichen Mitarbeiter, für das Erreichte. Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute."