Bei der ersten Ausgabe von "Catch! Der große Sat.1 Fang-Freitag" Ende vergangenen Jahres musste sich Luke Mockridge mit seinem Team noch geschlagen geben, doch es naht die Möglichkeit zur Revanche. Sat.1 zeigt nun gleich vier neue Ausgaben der Sendung, los geht's ab dem 22. März. Aus dem zunächst einmaligen Event macht Sat.1 nun also gleich einen sich über mehrere Wochen erstreckenden Wettbewerb, vom auf den "Fun-Freitag" anspielenden Untertitel verabschiedet man sich in diesem Zusammenhang auch und spricht künftig von "Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen".

Ab dem 22. März gibt's immer freitags um 20:15 Uhr zunächst drei Vorrunden. Pro Sendung treten jeweils vier Teams an, die von einem Prominenten angeführt werden, in denen sich aber ansonsten Spitzen-Sportler und Parcours-Profis finden. Die insgesamt zwölf Team-Kapitäne sind neben Luke Mockridge die Schauspielerin Sophia Thomalla, WM-Held David Odonkor, Teenie-Star Mike Singer, Turn-Ass Fabian Hambüchen, die Schauspieler Jasmin Gerat, Oliver Mommsen, Daniel Donskoy, Jimi Blue Ochsenknecht und Edin Hasanovic sowie die Moderatoren Jochen Schropp und Thore Schölermann.

Die jeweiligen Tagessieger treten dann in der Finalshow an, ebenso das Team von Jeannine Michaelsen, das sich bei der Premiere im Dezember durchsetzte. Moderiert wird "Catch!" erneut von Andrea Kaiser, kommentieren wird Jan Platte, Comedian Simon Pearce ist als Field-Reporter im Einsatz. Produziert wird die Sport-Event-Show von Lucky Pics, der Produktionsfirma von Luke Mockridge und Brainpool.

Die erste Ausgabe im Dezember erreichte zwar nur eine etwas ernüchternde Gesamt-Reichweite von 1,35 Millionen Zuschauern, lag mit 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber beim jüngeren Publikum im Grünen Bereich. Am Dienstag wurde zudem bekannt, dass "Catch!" in diesem Jahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wird. '"Catch' ist eine Show, die schlicht ihr Versprechen zu unterhalten einlöst, anstatt mit großem Getöse ihre eigene Essenz zu übertönen", hieß es zur Begründung.