Unitymedia hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf 2,5 Milliarden Euro gesteigert, das hat der Kabelnetzbetreiber nun bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen bekanntgegeben. Eine wichtige Stütze für das Unternehmen sind mittlerweile die Geschäftskunden, in diesem Bereich wuchs der Umsatz um satte 62 Prozent. Insgesamt gewann Unitymedia rund 211.000 neue Kunden, dabei war vor allem das letzte Quartal sehr stark. Zwischen Oktober und Dezember kamen 65.000 neue Abonnenten hinzu.

Laut Unitymedia sei das Wachstum vor allem auf die Initiative "New Wave" zurückzuführen, damit will das Unternehmen die Kundenzufriedenheit steigern. "Mit ‚New Wave‘ haben wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Die steigende Kundenzufriedenheit hat großen Anteil an unserem erfolgreichen Wachstumskurs. Der fulminante Jahresendspurt macht mich besonders stolz: Unsere Mitarbeiter zeigen damit erneut, mit welcher Motivation und Leidenschaft sie unsere ambitionierten Ziele verfolgen", sagt Unitymedia-Chef Winni Rapp.