Die letzten neuen Folgen von den "Teenie-Müttern" sind im Herbst des vergangenen Jahres bei RTL II zu sehen gewesen, nun hat man Nachschub angekündigt. Frische Ausgaben der Dokusoap werden ab dem 20. März wie gehabt immer mittwochs zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Produziert werden die "Teenie-Mütter" von sagamedia. In den neuen Folgen werden einmal mehr junge Mütter und ihre Familien während der Zeit von der Schwangerschaft bis zur Geburt begleitet.

Zu sehen gibt es in der neuen Staffel unter anderem Natalie, die mit 21 Jahren bereits zum vierte Mal schwanger ist. Jetzt erwartet sie sogar Zwillinge. Auch für den späten Mittwochabend hat RTL II nun Änderungen angekündigt, die bereits ab der kommenden Woche greifen werden. Ab 22:15 Uhr zeigt man künftig "Lecker Schmecker Wollny", das Koch-Format mit den Wollnys. Dabei handelt es sich allerdings nur um Wiederholungen. Dennoch wird man sich einen besseren Audience Flow erhoffen: Um 20:15 Uhr sorgen die Original-"Wollnys" derzeit für fantastische Quoten, die Dokusoap "Einfach hairlich" konnte damit zuletzt aber nicht ansatzweise mithalten und wird daher nun ersetzt.