"Die Reimanns" kehren bald zurück ins Programm von RTL II. Ab dem 25. März wird der Sender drei neue Folgen immer montags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Auf diesem Sendeplatz laufen bis dahin noch die neuen Ausgaben der Spielshow "Spiel die Geissens untern Tisch", das Comeback des Formats lief zuletzt aber alles andere als nach Plan (DWDL.de berichtete).

In den neuen Folgen von "Die Reimanns" geht es unter anderem um die Tochter von Konny und Manu, die schwanger ist und schon bald ein Kind erwartet. Zudem bekommt Konny zwei verlockende Angebote: Die Teilnahme am bekannten "Werner-Rennen" und die nächste große Tour mit einem Monster-Wohnmobil - dieses Mal durch Neuseeland.

Zuletzt waren die Auswanderer Ende 2018 bei RTL II zu sehen. Vier Folgen kamen damals im Schnitt auf etwas mehr als eine Million Zuschauer und 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den aktuellen Quotenproblemen von RTL II wäre man beim Sender wohl froh über diesen zusätzlichen, stabilen Anker im Programm. Produziert wird "Die Reimanns" von Constantin Entertainment.

Update (15:45 Uhr): Aufgrund der schlechten Quoten hat RTL II die neuen Ausgaben von "Spiel die Geissens untern Tisch" nach hinten verschoben