Ron Holzschuh bei Alles was zählt © TVNow/Kai Schulz
Ron Holzschuh

Ehemaliger "Verbotene Liebe"-Schauspieler geht zu "AWZ"

 

Ron Holzschuh ist fünf Jahre lang in der längst eingestellten ARD-Serie "Verbotene Liebe" zu sehen gewesen, nun heuert er bei der Daily Soap "Alles was zählt" von RTL an. Dort hat er bereits Mitte der Woche seinen ersten Auftritt als Eisshow-Produzent Niclas Nadolny.

von Timo Niemeier
11.03.2019 - 13:39 Uhr

Fans von "Alles was zählt" müssen sich auf einen Neuzugang im Cast einstellen: Ron Holzschuh steigt bei der täglichen Serie von RTL ein und wird bereits ab dem 13. März regelmäßig zu sehen sein. Holzschuh verkörpert künftig den Eisshow-Produzenten Niclas Nadolny. Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) engagiert Nadolny ohne zu ahnen, dass er und ihre Mutter eine gemeinsame Vergangenheit haben. Demzufolge versucht Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) auch alles dafür, das Engagement von Nadolny  in engen Grenzen zu halten.

Holzschuh ist bekannt aus "Verbotene Liebe", wo er von 2003 bis 2007 fünf Jahre lang die Rolle des Bernd von Beyenbach gespielt hat. UFA Serial Drama dreht inzwischen in den Studios, in denen früher auch "Verbotene Liebe" produziert wurde. Nach seiner Zeit bei der ARD-Serie war Holzschuh in zahlreichen Musicals zu sehen und tauchte auch immer mal wieder in diversen Daily Soaps auf, darunter "Eine wie keine" (Sat.1) und "Unter Uns". Einen Gastauftritt hatte er auch in der früheren Sat.1-Soap "Anna und die Liebe".

"Bei ‘Verbotene Liebe’ hatte ich einen grünen Jaguar und habe auf einem Schloss gewohnt, bei ‘Alles was zählt’ trainiere ich Eislauf-Mädels und –Jungs und wohne in der Villa von Richard Steinkamp – das ist ja quasi das Schloss der Serie. Die größten Unterschiede zwischen ‘Verbotene Liebe’ und ‘Alles was zählt’ sehe ich in meiner persönlichen Entwicklung. Der Betrieb ist der Gleiche. Aber ich nehme das alles ruhiger und entspannter wahr, aber vielleicht bin ich auch einfach ruhiger und entspannter geworden", sagt Holzschuh über seine neue Rolle.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.