Schon seit 2011 hat sich die "Helene Fischer Show" als fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm etabliert - in den vergangenen Jahren verzeichnete die Sendung im ZDF fast sechs Millionen Zuschauern und auch beim jungen Publikum erfreute sie sich wachsender Beliebtheit. Bis zuletzt herrschte allerdings Unklarheit darüber, ob Fischer auch in diesem Jahr wieder durch ihre Show führen wird, schließlich hatte sie zu Jahresbeginn angekündigt, eine Pause einlegen zu wollen.

"Die Helene Fischer Show" bleibt davon jedoch unberührt. ZDF-Showchef Oliver Heidemann bestätigte am Donnerstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de, dass die Sendung auch 2019 ausgestrahlt werden soll. Zuvor hatte bereits "Der Westen" über eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit berichtet. Voraussichtlich wird die Show wieder auf dem bewährten Sendeplatz am ersten Weihnachtstag zu sehen sein.

Zuletzt hatte es auch Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Florian Silbereisen zum ZDF gegeben, nachdem dieser künftig als "Traumschiff"-Kapitän für den Mainzer Sender um die Welt schippern wird. Silbereisen könnte perspektivisch den Sendeplatz von Carmen Nebel übernehmen, deren aktueller Vertrag nur noch bis zum Jahresende läuft. Dank einer veränderten Ausrichtung seiner ARD-Shows ist es Silbereisen in den vergangenen Jahren zunehmend gelungen, auch jüngere Zuschauer zu erreichen. Das ist auch dem ZDF nicht entgangen.