Bei TVNow, dem Streamingdienst der Mediengruppe RTL, werden künftig auch Serien von AwesomenessTV zu sehen sein. Eine entsprechende Partnerschaft ist die Sendergruppe nun mit Viacom International Studios, die die Programme von AwesomenessTV vertreibt, eingegangen. AwesomenessTV hat sich auf die Produktion von Webserien und TV-Shows konzentriert, die sich an ein besonders junges Publikum richten. Nach der Gründung im Jahr 2012 wurde man 2018 von Viacom übernommen.

Durch die Kooperation können Nutzer des Premium Paketes von TVNow Programme wie die mit mehreren Daytime-Emmys ausgezeichnete Serie "Zac & Mia" sehen. Hinzu kommen Formate wie "Light as a Feather" mit Peyton List und den Social-Media-Thriller "Du wurdest getagget".

Moritz Pohl, Bereichsleiter VoD Content bei RTL interactive, sagt zur neuen Partnerschaft: "Mit TVNow haben wir kürzlich einen neuen vollwertigen und eigenständigen Streaming-Service für den Massenmarkt gestartet, um Menschen in ganz Deutschland zu unterhalten, zu informieren und zu bewegen. Dank der Partnerschaft mit Awesomeness und Viacom International Studios ergänzen wir unsere exklusiven Inhalte mit hochwertigen Programmen für das immer wichtiger werdende junge Publikum."

Lauren Marriott, VP, International Content Sales, VIS, sagt: "Wir sind sehr glücklich, das Awesomeness-Portfolio mit hochwertigen und hochinteressanten Serien und Filmen im Vorfeld der diesjährigen MIPTV in unseren Vertrieb aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, ihre Programme noch attraktiver zu gestalten, um das Publikum der Generation Z überall anzusprechen."