Der BR hat Verstärkung für die 16-Uhr-Ausgabe der "Rundschau" angekündigt. Sandra Rieß wird ab Montag, den 25. März, für die Nachrichtensendung vor der Kamera stehen und das Moderatoren-Team erweitern. "Es ist mein Ansporn, die Zuschauerinnen und Zuschauer der ‘Rundschau’ kompetent und vertrauensvoll über das Geschehen des Tages aus Bayern, Deutschland und der Welt zu informieren", sagt Rieß über ihre neue Aufgabe.

Den BR-Zuschauern dürfte die Moderatorin nicht ganz unbekannt sein. Sie präsentierte beim Sender schon Sendungen vom Nockherberg, "Rock im Park" und einige weitere große Shows. 2010 begann sie ihre Karriere beim Jugendformat "on3-südwild". Ab 2012 war sie verstärkt auch auf anderen Sendern zu sehen. So präsentierte sie unter anderem schon "Elton zockt Live", "Unser Star für Baku" sowie den "Bundesvision Song Contest". Außerdem moderierte sie das ZDF-Format "log in" zwischen 2013 und 2014. "Der BR ist der Sender, bei dem ich vor neun Jahren meine Moderationslaufbahn beginnen durfte. Ich freue mich sehr, mit einiger Erfahrung mehr im Gepäck wieder dabei zu sein", sagt Rieß.