Am 26. und 27. Juni finden im Kölner Coloneum erneut die Screenforce Days statt. Wie schon im vergangenen Jahr werden dann zehn Vermarkter das Programm ihrer Sender vorstellen - nicht mit dabei ist wie gehabt das ZDF Werbefernsehen. Nun haben die Veranstalter bekanntgegeben, wann welcher Vermarkter an der Reihe ist. Die Screenings gehen demnach im Vergleich zu 2018 in umgekehrter Reihenfolge an den Start.

Das heißt konkret: Am Vormittag des ersten Tages beginnt SevenOne Media mit ProSiebenSat.1. Am Nachmittag folgen ServusTV, Sport1 Media, Disney Media Sales & Partnerships und ARD-Werbung Sales & Services. Am zweiten Tag startet am Vormittag IP Deutschland mit der Mediengruppe RTL Deutschland. Danach folgen Visoon Video Impact, Discovery, Sky Media und El Cartel Media.

Der Claim der diesjährigen Veranstaltung lautet "Explore The Magic of Total Video" und verdeutlicht schon, dass es nicht nur um das lineare Programm der Sender gehen wird. So sollen die Vermarkter auch ein "umfassendes Update zu den aktuellen Multichannel-Strategien und crossmedialen Werbeangeboten, inklusive der neuen Video-on-Demand-Plattformen" geben. Vor allem bei ProSiebenSat.1 dürfte das spannend werden. Nach wie vor arbeitet man in Unterföhring an einem neuen 7TV - noch gibt es dazu aber recht wenige Infos. Zu den Screenforce Days könnte sich das ändern.

Wie gehabt gibt es neben den Screenings auch ein Kongress-Programm mit diversen Panels und Präsentationen. Das Line-Up der Speaker steht derzeit aber noch nicht fest und soll zeitnah veröffentlicht werden.

Das Programm im Überblick

Mittwoch, 26. Juni

  • 08:30             Einlass & Frühstück
  • 10:15             Begrüßung & Keynote
  • 11:30             Screening SevenOne Media
  • 13:00             Network Lunch / Screenforce Impact Hall: Vorträge & Präsentationen
  • 15:00             Top Talk
  • 15:45             Screening Servus TV, Sport1 Media, Disney Media, ARD-Werbung
  • 17:30             Get Together & Screenforce Party
  • 19:00             Show Act

Donnerstag, 27. Juni

  • 08:00             Einlass & Frühstück
  • 09:15             Begrüßung & Keynote
  • 09:30             Top Talk
  • 10:15             Screening IP Deutschland
  • 11:45             Short Break
  • 12:00             Screening Visoon, Discovery, Sky Media, El Cartel    Media
  • 14:00             Network Lunch / Screenforce Impact Hall: Vorträge & Präsentationen
  • 15:30             Event-Ende