Tele 5 kramt für ein neues Format tief im Fernseharchiv: Schon an diesem Freitag startet der Sender "garantiert unzensiert". Jeweils freitags nach dem zweiten Spielfilm soll es künftig einen "einzigartigen Mix völlig wahnwitziger, aber äußerst genialer Clips" zu geben. Dieses umfasst einerseits Ausschnitte aus dem Tele-5-Archiv, aber auch alle jemals produzierten Folgen von "Kalkofes Mattscheibe", also auch jene, die einst noch beim Sky-Vorgänger Premiere gezeigt wurden.

Doch auch neue Clips sollen Teil des Formats sein. So wird Peter Rütten im Rahmen von "garantiert unzensiert. Auch Willy Karma soll mit seinen Videos von "Snickers für Linkshänder" ein fester Teil sein. Nachdem Tele 5 gemeinsam mit ihm im vergangenen Sommer den Youxit, den Ausstieg von Youtube, zelebriert hat, sind seine Produktionen ab sofort exklusiv bei "garantiert unzensiert" zu sehen. Teil des Konzepts ist neben der wöchentlichen Sendung auch ein Online-Portal, auf dem die Satire- und Nonsens-Clips beheimatet sind.

Antrieb für "garantiert unzensiert" sei es, keinem Künstler einen Maulkorb zu verpassen, heißt es von Seiten des Privatsenders. Die erste Ausgabe gibt es in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:20 Uhr zu sehen.