Normalerweise veröffentlicht Netflix keine Zuschauerzahlen. Das macht es in der Regel sehr schwer, Erfolge oder Misserfolge auszumachen. Bei der spanischen Serie "Haus des Geldes" hatte Netflix aber mal erklärt, diese sei die erfolgreichste nicht-englischsprachige Serie auf der Plattform. Auch der Buzz, den die Serie entfachte, war enorm. Ursprünglich lief "Haus des Geldes" beim spanischen Sender Antena 3, aber erst mit Netflix kam der weltweite Erfolg. Bereits 2018 kündigte der SVoD-Dienst eine Fortsetzung an - und zwar in Eigenregie und ohne Antena 3.

Nun hat Netflix bekanntgegeben, dass die neuen Folgen ab dem 19. Juli zu sehen sein werden. Inzwischen hat das Unternehmen auch erste Fotos und einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der einen ersten kurzen Einblick in die neue Staffel gibt (siehe unten). Inhaltlich setzen die neuen Folgen einige Zeit nach dem Ende der letzten Staffel an. Nach dem spektakulären Bankraub haben sich die Gangster rund um den Professor abgesetzt und sind erst einmal untergetaucht. Doch wie sicher sind sie wirklich? Immerhin haben sie die Polizei vorgeführt.

"Haus des Geldes", im spanischen Original heißt die Serie "La casa de papel", hat zu einem echten Boom an spanischen Serien bei Netflix geführt. So gab man erst vor einigen Wochen die Produktion von fünf neuen spanischen Originals an (DWDL.de berichtete). Mit "Elite" brachte Netflix 2018 zudem eine weitere Serie an den Start, die aus Spanien stammt - auch diese wurde bereits verlängert. Álex Pina, kreativer Kopf von "Haus des Geldes", arbeitet seit dem Sommer 2018 mit seiner Produktionsfirma Vancouver Media exklusiv für Netflix. Sein neuestes Serien-Projekt für den Streaming-Giganten heißt "White Lines".

 

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.