Foto: Autogrammkarte/RTLEigentlich sollte die Nachricht noch unter Verschluss bleiben: RTL plant derzeit eine neue Daily-Soap. Dies berichtet das österreichische Magazin tv-media. Der Titel ist noch unbekannt. Auch der genaue Starttermin ist noch vage, die Rede ist von Herbst. Laut tv-media werde  bereits seit über einem Monat in Köln-Ossendorf gedreht. Die Hauptrolle soll Ex-Eiskünstläuferin Tanja Szewczenko spielen. Die 28-Jährige spielte bereits von 2002 bis 2005 in der Vorabendserie „Unter uns“, in der sie die Rolle der Kati Ritter übernahm.

Anke Eickmeyer, Sprecherin bei RTL, erklärt die Entscheidung für eine dritte Soap mit „den guten Quoten von ‚Unter uns’ und ‚GZSZ’. Zudem hatten wir mit den Jubiläumsfolgen der jeweiligen Serien großen Erfolg. Das zeigt uns: die Zuschauer haben mehr Lust auf Soaps.“ Das Format Telenovela sei dagegen nichts für die Kölner. „Wir haben immer gesagt, dass Telenovelas für uns kein Thema sind. Wir haben jahrelange Erfahrung mit erfolgreichen Soaps, jetzt ist es Zeit für eine Neue“, so die Sprecherin gegenüber DWDL. Nähere Informationen wolle RTL auf seiner Programmpressekonferenz am 13. Juli in Hamburg mitteilen.