Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hat einen neuen Mitherausgeber: Wie der Verlag am Montag bestätigte, ist Gerald Braunberger in den Kreis der Herausgeber eingetreten. Der 59-Jährige folgt auf Holger Steltzner, von dem man sich vor gut einem Monat infolge eines Streits getrennt hatte.

Mit der jetzigen Entscheidung bleibt der Herausgeber-Kreis somit weiterhin ein Männerklub, dem neben Braunberger noch Werner D'Inka, Jürgen Kaube und Berthold Kohler angehören. Der "Neue" ist ein alter Hase bei der "FAZ" und gehört der Wirtschaftsredaktion bereits seit dem Jahr 1988 an, 2007 leitet er der Finanzteil.

Ähnlich wie im Falle der Trennung von Holger Steltzner gibt sich die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" mit Blick auf die jüngste Personalie verschwiegen: In nur vier Sätzen wies das Blatt am Montag auf die "Änderung im Herausgebergremium" hin.

Mehr zum Thema