RTL II - Zeig mir mehr © RTL II
Neue Folgen im Mai

"Kleine Helden", "Voller Leben": Bei RTL II wird's emotional

 

RTL II startet im Mai neue Staffeln von "Kleine Helden ganz groß" über Kinder, die das Schicksal vor große Herausforderungen gestellt hat, sowie von "Voller Leben - Meine letzte Liste", in der todkranke Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet werden.

von Uwe Mantel
18.04.2019 - 14:47 Uhr

Am Mittwochabend wird's bei RTL II ab dem 8. Mai wieder emotinal. Um 20:15 Uhr startet dann die neue Staffel von "Kleine Helden ganz groß - Wenn Kinder kämpfen müssen", eine Stunde später steht die Rückkehr von "Voller Leben - Meine letzte Liste" auf dem Programm. Von beiden Formaten gibt es sechs neue Folgen zu sehen, nachdem die ersten Staffeln im vergangenen Jahr solide Quoten erzielt hatten. Während RTL II sonst häufig mit schrillem Programm von sich reden macht, werden hier andere Töne angeschlagen.

In "Kleine Helden ganz groß" geht es um sechs Kinder und Jugendliche, die das Schicksal vor eine besondere Herausforderung gestellt hat. Mit der Kamera begleitet wird etwa der neunjährige Diabetiker André, der bislang fünf Mal pro Tag eine Spritze bekommt und nun eine Insulinpumpe bekommt, der blinde Noah (11) probt eine Woche lang das Leben in einem Blindeninternat, die sechsjährige Leslie tobt gerne, hat aber einen angeborenen Herzfehler, Juli leidet unter einem Gendefekt und kann weder alleine gehen noch stehen, der elfjährige Krystovar hat Lymphdrüsenkrebs und  die 18-jährige Vanessa hatte jahrelang nach einem Sturz mit dem Schlitten ein Loch im Kopf und unternimmt mit einem neuen Implantat erste Schritte in ein neues Leben. Produziert wird das Format von 99pro media.

Im Anschluss daran begleitet die Anti-Krebs-Aktivistin Myriam von M., die selbst zwei Mal den Krebs besiegt hat die "Fuck Cancer"-Bewegung gegründet hat, erneut sterbenskranke Menschen auf ihrem letzten Weg und unterstützt sie bei der Erfüllung ihrer Träume. Dazu werden zunächst die Herzenswünsche auf eine Liste geschrieben. "Weil meine Schützlinge JETZT leben, möchte ich einfach alles geben damit ihre letzte Liste Wirklichkeit wird. Ich wünsche mir, dass sie in der Zeit die ihnen noch bleibt alles genießen können, was sie noch genießen wollen, das wird ihnen die Kraft geben, um in Ruhe gehen zu können", so Myriam. Produziert wird die Sendung von Skarabäus Entertainment.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Controller (m/w/d) in Köln Mitarbeiter/in (m/w/d) Veranstaltungsmanagement & Öffentlichkeitsarbeit in Berlin Postproduction Supervisor (m/w/d) in Festanstellung in Berlin Studentische Aushilfe (m/w/d) Internationale Programmbeobachtung (RTL Television) in Köln Redaktionsassistenz (m/w/d) für Auslandsformat in Köln Sales Manager (m/w/d) in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Alleinbuchhalter/in in Oberhaching bei München Redakteure (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Realisatoren (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Redakteure (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Junior Production Accountant/ Junior Produktionsbuchhalter (w/m/d) in Berlin Redakteur Dokumentation & Reportage (m/w/d) in Wals/Salzburg TV-Volontär (m/w/d) in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Show in Hamburg Assistent/in (m/w/d) für den Fachbereich Editing Bild & Ton in Teilzeit in Köln Redaktionsleiter (m/w/d) der Redaktion "Zeitgeschehen / Geschichte & Entdeckungen" in Baden-Baden Volontariat Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Recherche Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) für ein neues Dating Format in Köln Editor (w/m/d) für "Berlin-Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Schnittredakteure (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Masterstudiengang Digital Narratives in Köln Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Schwerpunkt Kreativ Produzieren in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin On Air Promotion Producer (m/w/d) in Wals/Salzburg Junior-Salesmanager (m/w/d) Vermarktung TV in Frankfurt am Main Referent/in der Geschäftsführung (Gremien und Sonderaufgaben) in Baden-Baden Acquisitions Executive (m/w/d) in Oberhaching International Sales Manager (m/f/d) in Oberhaching CvD - Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Autoren für Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Redakteure / Autoren (m/w/d) in Wiesbaden Sounddesigner (m/w/d) in der Redaktion Programm-Management SWR2 in Baden-Baden Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) für ein Studio-Show-Format in Berlin Marketing Manager (m/w/d) in Ismaning bei München Redaktionsleiter/Producer (m/w/d) in Berlin Produktionsassistenz / Reisekoordination (w/m/d) in Hamburg
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.