Bis Ende des vergangenen Jahres ist die MLS in Deutschland noch bei Eurosport zu sehen gewesen, Discovery hat die Rechte anschließend aber nicht verlängert. Und so gucken MLS-Fans hierzulande in die Röhre. DAZN hat nun aber angekündigt, einige Spiele der MLS zu übertragen. Konkret geht es um den Spieltag am kommenden Wochenende. DAZN wird alle zehn Spiele, die am 11. und 12. Mai stattfinden, übertragen. Darüber hinaus sind auch vereinzelte Matches in den Tagen danach beim Sport-Streamingdienst zu sehen, etwa Chicago Fire gegen die Earthquakes am 18. Mai oder LA Galaxy gegen Colorado zwei Tage später. 

Fast alle Partien sind im englischen Originalton beim Streamingportal zu sehen. Eine Ausnahme macht man am kommenden Wochenende beim Spiel zwischen Chicago Fire und Minnesota United, das wird von Matthias Naebers kommentiert. Der Grund ist nicht schwer zu erraten: Weil Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire spielt, verspricht dieses Spiel die größte Aufmerksamkeit. Ob DAZN nun aber langfristig die MLS zeigt, ist unklar. Die aktuelle Saison hat gerade erst begonnen und läuft noch bis November.

Hinweis: DAZN hatte zunächst nur die Partien des kommenden Spieltags in Aussicht gestellt. Danach gab der Streamingdienst bekannt, auch weitere Spiele zu übertragen. Wir haben den Artikel daher ergänzt. Ob DAZN über den 23. Mai, da zeigt man das Spiel der NY Red Bulls gegen Vancouver, hinaus die MLS überträgt, steht derzeit noch nicht fest.