Vox Logo © Vox
Aufzeichnung im Juni

Vox pilotiert demnächst ein neues Musikformat

 

In wenigen Wochen finden in Berlin Dreharbeiten für ein neues Musikformat von Vox statt, für die Sendung gibt es derzeit aber noch nicht einmal einen Namen. Ein bekannter Sänger soll einen "ganz besonderen Menschen" überraschen. Sonst ist noch vieles unklar.

von Timo Niemeier
11.05.2019 - 15:35 Uhr

Gerade erst ist die neue Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei Vox gestartet. Nun ist bekannt geworden, dass der Sender Anfang Juni das nächste Musikformat pilotiert. Am 5. Juni werden Teile der neuen Sendung, die noch keinen Namen hat, im Berliner Club Bricks aufgezeichnet. Sonderlich viele Informationen gibt es bislang allerdings noch nicht. Der Ticketseite lässt sich entnehmen, dass es um einen der "größten und bekanntesten Sänger Deutschlands" gehen soll. 

Dieser Sänger schreibt und performt ein Lied für "einen ganz besonderen Menschen". Weitere Informationen, etwa wer die Pilot-Ausgabe moderiert, steht derzeit noch nicht fest. Von Vox heißt es auf DWDL.de-Anfrage: "Wir arbeiten gerade an einer Idee für eine neue Musik-Doku, in der ein bekannter Ausnahmesänger einen Menschen mit einer ganz besonderen Geschichte trifft, um ihm ein außergewöhnliches Geschenk zu machen: ein Lied über ihn und sein Leben. Dafür begleitet er den Menschen in seinem Alltag und führt intensive Gespräche. Wie sich schließlich die Melodie seines Lebens anhört, erfährt er am Ende der Folge." Dann werde der Song vor Publikum performt. 

Wie bei Piloten üblich ist nicht klar, ob es dieser jemals auf die Bildschirme schaffen wird. Vox erklärt daher auch nur recht vage, dass rund um die skizzierte Idee "erste Drehs" geplant seien. Alle weiteren Details wolle man bekanntgeben, wenn klar sei, dass es die Idee auch tatsächlich auf die Schirme schafft. Mit Talpa Germany ist jedenfalls die Produktionsfirma mit dabei, die für Vox auch "Sing meinen Song" umsetzt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Product- und Workflow-Engineer (m/w/d) für Softwareprodukte im Bereich Filmproduktion in München Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse in Unterföhring bei München Trainee (m/w/d) New Business & GEO Sales in Berlin Trainee (m/w/d) New Business & GEO Sales in Hamburg Redakteur (m/w/d) Development für Non-Scripted Entertainment in Köln Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln Redakteure (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Redakteur/Realisator (w/m/d) in NRW Junior Performance Marketing Manager (Voll- oder Teilzeit) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.