Neue Drama-Serien

"Emergence": Eigentlich hatte NBC diese Serie pilotieren lassen und bereits abgelehnt, als ABC dann - wohl nicht ganz zufrieden mit den eigenen Piloten - überraschend zuschlug. Allison Tolman spielt in der Serie eine Polizistin, die ein Kind (Alexa Swinton) bei sich aufnimmt, das sie nahe der Stelle findet, an der sich ein mysteriöser Unfall ereignet hat. Das Kind hat nur leider keinerlei Erinnerung, was passiert ist. Die Untersuchungen lassen sie auf eine Verschwörung stoßen, die größer ist, als sie sich jemals vorstellen konnte - und die Identität des Kindes scheint im Mittelpunkt des Ganzen zu stehen.
Produziert von ABC Studios

"For Life": Für die Serie haben sich "Without a Trace"-Schöpfer Hank Steinberg und Curtis Jackson, besser bekannt als "50 Cent", zusammengetan. Sie basiert auf dem Leben von Isaac Wright, Jr., der 1991 fälschlich dafür verurteilt wurde, einen Drogenring aufgebaut zu haben und unschuldig hinter Gittern musste. Schon während seines Prozesses hatte er sich selbst verteidigt und sich dann auch im Gefängnis in Rechtsfragen weitergebildet. So gelang es ihm später nicht nur, seine Unschuld zu beweisen, sondern auch zahlreichen Mitinsassen zu helfen.
Produziert von Sony Pictures TV / ABC Studios

"Stumptown": Die Serie basiert auf den Graphic Noels "Stumptown" und bringt Cobie Smulders, die als Robin Scherbatsky aus "How I Met Your Mother" einem großen Publikum bestens bekannt ist, ins ABC-Programm zurück. Hier spielt sie die ehemalige Soldatin Dex Parios mit kompliziertem Liebesleben, Spielschulden und einen Bruder in Portland, um den sie sich kümmern muss. Ihre Fähigkeiten aus dem militärischen Geheimdienst-Bereich machen sie eigentlich zu einer hervorragenden Privatdetektivin - aber ihr unkonventioneller Stil bringt sie zum Einen in die Schusslinie von Schwerkriminellen und zum Anderen auch immer wieder in Konflikt mit der Polizei.
Produziert von ABC Studios

"The Baker and the Beauty": ABC lässt hier eine israelische Serie für die USA adaptieren. Im Mittelpunkt steht der Kubaner Daniel Garcia, der in der Familienbäckerei arbeitet und alles tut, was seine Eltern und Geschwister von ihm erwarten - bis er in einer wilden Party-Nacht in Miami auf Noa Hamilton trifft, einen internationalen Superstar und Mode-Mogul. Werden die beiden ihre jeweiligen Leben so verändern können, dass sie zusammen bleiben können - und machen ihre Familie den Culture Clash mit?
Produziert von Universal Television

Neue Comedy-Serien

"mixed-ish": "black-ish" bekommt nach "grown-ish" nun also noch einen zweiten Ableger, der zeitlich der Mutterserie vorgelagert ist. Darin geht es um die Erfahrungen, die Rainbow Johnson in den 80ern in einer gemischtrassigen Familie gemacht hat - und den ständigen Dilemmata, ob sie sich nun anpassen oder sich selbst treu bleiben soll. Ihre Eltern beschließen darin, von einer Hippie-Kommune in einen Vorort zu ziehen. Und während die Eltern mit den Herausforderungen ihres neuen Lebens zu kämpfen haben, finden sich Bow und ihre Geschwister auf einer Schule wieder, in der sie weder als schwarz noch als weiß wahrgenommen werden.
Produziert von ABC Studios

"United We Fall": Die Multicamera-Sitcom handelt von Jo und Bill, den Eltern zweier kleiner Kinder, die eigentlich nur den ohnehin schon nicht immer ganz leichten Eltern-Alltag bewältigen wollen. Das wird allerdings erschwert, weil nicht nur Bills Mutter, sondern auch Jos große katholische, lateinamerikanische Familie, nie mit ihrer Meinung hinterm Berg halten, ws die beiden denn nun wieder alles falsch gemacht haben. Vor der Kamera stehen u.a. Christina Vidal und Will Sasso als Elternpaar und Jane Curtin als deren Mutter.
Produziert von Sony Pictures TV / ABC Studios