Neue Drama-Serien

"Batwoman": Greg Berlanti baut sein Superhelden-Universum bei The CW weiter aus und bringt etwas mehr Diversity rein. Die Serie spielt drei Jahre, nachdem Batman auf mysteriöse Weise verschwunden ist - und Gotham als Stadt der zunehmenden Verzweiflung zurückgelassen hat. Die Polizei wurde von kriminellen Banden überrannt und quasi außer Gefecht gesetzt. Für Ordnung versucht seither stattdessen die private Sicherheitsfirma von Jacob Kane (Dougray Scott) zu sorgen, die schwerbewaffnet patroulliert. Der Großteil seiner Familie wurde in einem Feuergefecht getötet - und die einzige überlebende Tochter Kate (Ruby Rose) schickte er zu ihrer eigenen Sicherheit weg. Nachdem sie unehrenhaft aus dem Militär entlassen wurde und nach jahrelangem brutalem Überlebenstraining kehrt sie nach Gotham zurück, als die beste Mitarbeiterin ihres Vaters entführt wird. Eigentlich will ihr Vater sie noch immer auf Distanz halten - doch sie ist schon lang über den Punkt hinaus, an dem sie irgendjemanden um Erlaubnis bat. Um ihrer Familie zu helfen, muss sie das werden, was ihr Vater verhindern will: Ein dunkler Ritter. Und so tritt sie in die Fußstapfen ihres verschollenen Cousins und wird "Batwoman". Doch zunächst einmal muss sie mal ihre eigenen Dämonen bezwingen, bevor sie zum neuen Symbol der Hoffnung Gothams werden kann.
Produziert von Warner Bros.


"Katy Keene": Das "Riverdale"-Franchise wächst um einen weiteren Ableger. Im Mittelpunkt stehen hier vier Personen aus den Archie-Comics: Die Newcomerin Katy Keene, die in Mode macht, die Singer/Songwriterin Josie McCoy, der Performer Jorge Lopez/Ginger und "It-Girl" Pepper Smith - und wie sie zusammen versuchen, in New York City den Durchbruch zu schaffen und ins Rampenlicht zu treten. Auch diese Serie ist mal wieder von Greg Berlanti, der damit einen immer größer werdenden Teil des CW-Programms im Alleingang bestreitet. Die Hauptrollen spielen Lucy Hale, Ashleigh Murray, Jonny Beauchamp und Julia Chan.
Produziert von Warner Bros.

"Nancy Drew": Nancy Drew ist ein Teenager mit brillanten detektivischen Fähigkeiten, die ihr Selbstbewusstsein aus dem Lösen von Mysterien in ihrer Heimatstadt bezieht. Kurz bevor sie eigentlich aufs College wechseln will, wird sie von einer Tragödie heimgesucht: Ihre Mutter wird getötet. Am Boden zerstört schwört Nancy, dass sie dieses Verbrechen in jedem Fall zuerst lösen will. Als jedoch ein weiterer Mord geschieht, ist sie plötzlich selbst die Hauptverdächtige in diesem Fall, ebenso wie vier andere Teenager, die am Tatort anwesend waren. Die fünf müssen zusammenarbeiten, um ihre Unschuld zu beweisen und ihre Namen reinzuwaschen. Das führt zwangsläufig auch noch zu Konflikten mit ihrem Vater, der die ermittelnde Polizistin datet - für allerhand Verwicklungen ist also gesorgt.
Produziert von CBS Television Studios