Im Jahr 2007 war Peter Zwegat erstmals bei RTL mit "Raus aus den Schulden" zu sehen - jetzt, zwölf Jahre später, feiert der Sender das zehnjährige Jubiläum des Formats. Ein offenbar schon 2017 produziertes Special wird am Mittwoch, den 19. Juni um 20:15 Uhr zu sehen sein. Darin besucht der Schuldnerberaten noch einmal drei Fälle, die ihn besonders bewegten. Außerdem verspricht RTL Peter Zwegats "härteste Fälle, seine härtesten Sprüche, und Peter Zwegat skurril - wie ihn nur die wenigsten Zuschauer kennen". 


Auf dem Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr setzt RTL derweil nach dem Finale von "Let's Dance" auf seine Rankingshow "Die 100". Zwei neue Folgen sind ab dem 21. Juni zu sehen. Den Anfang machen "Die 100 unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen". Für Montag, den 17. Juni um 20:15 Uhr hat RTL außerdem die Wiederholung der "Bauer sucht Frau"-Hochzeit der Kandidaten Gerald und Anna angekündigt. "Wer wird Millionär?" verabschiedet sich zwei Wochen zuvor mit dem Prominentenspecial in die Sommerpause.

Veränderungen stehen außerdem wieder am Nachmittag an: Dort ist ab Mitte Juni vorerst Schluss mit "Mensch Papa!" und "Vorher Nachher". Den Sendeplatz um 15:00 Uhr bespielt RTL vorübergehend mit Wiederholungen der "Superhändler", gefolgt von der Scripted Reality "Meine Geschichte - Mein Leben". Eine Dauerlösung ist das allerdings ganz sicher nicht.