Oliver Pocher und Christina Luft © TVNOW / Gregorowius
Außer Konkurrenz

RTL lässt Oliver Pocher noch einmal aufs Tanzparkett

 

Er wollte so gerne noch seinen "Magic Moment" tanzen, doch die Zuschauer wählten ihn raus. Nun darf Oliver Pocher aber doch noch einmal die "Let's Dance"-Bühne betreten - wenn auch außer Konkurrenz und erst nach der eigentlichen Show.

von Alexander Krei
23.05.2019 - 11:42 Uhr

Als Oliver Pocher am vergangenen Freitag mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft bei "Let's Dance" ausschied, äußerte sich der Moderator und Comedian enttäuscht. "Ich hätte wirklich gerne noch getanzt, weil wir eine Mörder-Choreographie auf 'Schwarz und Weiß' gemacht hätten, die ich gerne präsentiert hätte", so Pocher, der mit seinen Tanzdarbietungen in den vergangenen Wochen für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Jetzt bekommt er tatsächlich noch eine Chance, seine Choreograhie zu zeigen - wenn auch nicht im offiziellen Teilnehmerfeld.

Wie RTL inzwischen bestätigte, wird Pocher stattdessen am Freitagabend bei "Exclusiv Spezial" mit Frauke Ludowig noch einmal auftreten - "live auf der Studiobühne, mit Studiopublikum, Jurywertung - und Millionen Zuschauern an den Bildschirm", so der Sender. Das Special beginnt um 23:15 Uhr und damit direkt im Anschluss an "Let's Dance", wo diesmal das Motto "Magic Moments" lautet.

Pocher hatte bereits am Mittwochabend bei "Stern TV" seinen Auftritt angekündigt. "Ich habe nach der Sendung gesagt, dass ich sehr gern noch meinen 'Magic Moment' vertanzen würde. Der war, als Deutschland 2014 Weltmeister wurde, mein Song 'Schwarz und Weiß' im Maracanã lief und ich da vor Ort sein durfte." Ganz abgeschlossen hat Pocher mit "Let's Dance" ohnehin nicht: "Ich wünsche natürlich allen toi, toi, toi, aber falls sich noch einer verletzen sollte: Ich habe eine Choreo und eine Performance, ich bin jederzeit bereit, auch in der Sendung wiederzukommen."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.