Unter dem Titel "Die Toten von Marnow" drehen NDR und ARD Degeto derzeit eine vierteilige Miniserie, die voraussichtlich im Herbst 2020 im Ersten ausgestrahlt werden soll. In den Hauptrollen stehen Petra Schmidt-Schaller und Sascha Gersak vor der Kamera. Sie spielen die Kommissare Lona Mendt und Frank Elling, die im Fall eines Serienmörders ermitteln, der seine Opfer vermeintlich unzusammenhängend auswählt. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass mächtige Gegenspieler offensichtlich ein Interesse daran haben, die wahren Zusammenhänge im Dunkeln zu belassen.

Der mehrfache Grimme-Preisträger Holger K. Schmidt ("Gladbeck", "Das weiße Kaninchen") schrieb das Buch, Regie führt Andreas Herzog ("Tatort: Zorn", "Der Usedom-Krimi"). Zu den weiteren Darstellerinnen und Darstellern gehören Anton Rubtsov, Peter Kremer, Anne Schäfer, Bianca Nawrath, Christine Schorn, Jörg Schüttauf und Michael Mendl. Gedreht wird noch bis November in Mirow im Landkreis Mecklenburgische Seeplatte sowie in Schwerin, Hannover, Wolfsburg und Berlin.

Die Produzenten von "Die Toten von Marnow" sind Beatrice Kramm (Polyphon Film & Fernseh GmbH) und Mark von Seydlitz (made in munich), Producer ist Hajo Kensche, Als Produktionsleiter ist Frank Huwe tätig, für die Kamera zeichnet Philipp Sichler verantwortlich.