The Dome © RTL II
Nach Comeback im Vorjahr

RTL II setzt Musik-Event "The Dome" im Herbst in Köln fort

 

Nach sechs Jahren Pause legte RTL II Ende letzten Jahres seine Musik-Event-Reihe "The Dome" wieder neu auf. Mit dem Erfolg zeigte man sich zufrieden, sodass es nun in diesem Herbst weiter geht. Diesmal findet die Show in Köln statt

von Uwe Mantel
11.06.2019 - 11:56 Uhr

Mit im Schnitt nur etwas mehr als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen scheint die Neuauflage von "The Dome" auf den ersten Blick im vergangenen Jahr kein allzu großer Erfolg. Trotzdem zeigte man sich bei RTL II direkt im Nachgang schon ziemlich zufrieden. Denn blickt man auf die 14- bis 29-Jährigen waren es schon über 8, bei den Frauen in diesem Alter gar über 13 Prozent Marktanteil. Dazu kamen weitere 130.000 Abrufe des YouTube-Streams. All das hat den Sender nun überzeugt, im Herbst die Reihe fortzusetzen.

Am 31. Oktober 2019 wird nun das nächste Mal "The Dome" stattfinden. Nach der Premiere in Oberhausen geht's diesmal nach Köln in die Lanxess-Arena, in der 14.500 Zuschauer Platz finden werden. Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO RTL II: "Auch in diesem Jahr bietet 'The Dome' den Fans eine großartige Musikshow mit nationalen und internationalen Künstlern. Vor allem aber freue ich mich, dass RTL II mit dem neuen 'The Dome' eine moderne Verbindung von Live- und Social-Media-Event, linearer und On-Demand-Unterhaltung gelungen ist. Mit diesem Konzept wird 'The Dome' auch in Köln zu einem echten Erlebnis und einer attraktiven Plattform für unsere Partner und Sponsoren."

Christian Legler, Soullution MMP GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass wir 'The Dome' nach dem erfolgreichen Comeback 2018 in diesem Jahr noch größer machen können. Die positiven Erfahrungen mit dem neuen crossmedialen Showkonzept sind eine großartige Basis für bestes Entertainment und Interaktion mit den Fans." Die Musik-Acts und Moderatoren stehen noch nicht fest, sicher ist aber, dass RTL II wieder Sendergesichter aus "Köln 50667", "Berlin - Tag & Nacht" und "Love Island" vor Ort haben wird. Auch Influencer sollen wieder eine große Rolle spielen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
(Junior-) Redakteur für den Bereich Programm (m/w/d) in München Praktikant (m/w/d) im Bereich Fiction in München Volontäre (m/w/d) in Köln Jungredakteure (m/w/d) in Köln Redakteure (m/w/d) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin Redakteur/in (m/w/d) in Mainz Junior Motion Designer (w/m/d) in München Audio on Demand- und Podcast-Redakteur bei DASDING (m/w/d) in Baden-Baden Redaktionsvolontär (m/w/d) in Münster Produktionsfahrer/in (m/w/d) in Berlin Set-Aufnahmeleiter, Set-Runner (w/m/d) für Factual-Formate in Berlin Produktionsassistent (w/m/d) für TV-Produktion in Berlin Produktionsleiter/in (w/m/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Regisseur/in (m/w/d) in Bochum
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.