Warner Bros. ITVP dreht aktuell im Auftrat des ZDF eine neue Musik-Comedyshow für den Kika. Präsentiert wird "Leider laut!" gemeinsam von Marti Fischer und Bürger Lars Dietrich. Fischer hatte zuletzt schon drei Staffeln der Sketch-Comedy "Leider lustig" für den Kika gedreht, auch Bürger Lars Dietrich war dort bereits zwei Mal zu Gast.

In dem neuen Format wird in jeder Sendung ein prominenter Gast von Marti Fischer und Bürger Lars Dietrich im Tonstudio empfangen. Gemeinsam erfinden sie geräuschvolle Spiele rund um aktuelle Hits, Trends, Tanzstile oder Musiklegenden. Sie reden über Lieblingssongs, improvisieren und sind "leider laut". Höhepunkt jeder Folge ist eine gemeinsame Musik-Session, in der sie aktuelle Hits der jeweiligen Künstler neu und außergewöhnlich arrangieren. Drei Sketche sind zudem Bestandteil der Show. Marti parodiert in jeder Folge berühmte Musiker, Lars mimt einen verrückten Tanzlehrer, und die Schauspielerinnen Lena Kupke und Alexandra Schiller spielen eine Girl-Band auf dem Weg zum (Miss-)Erfolg.

Als Gäste haben sich für die erste Staffel LEA, Sasha, Rezo, Lukas Rieger, Alexander Klaws, Leslie Clio, Stefanie Heinzmann, Phil Laude und die Band Deine Freunde angekündigt. Regie führen Marcel Behnke, Joseph Bolz und Joachim Schlüter. Die Bücher stammen von Mariella Tripke, Martin Brindöpke, Roland Slawik, Lutz Birkner und Joseph Bolz. Die Redaktion im ZDF hat Corinna Miagtchenkov. Gedreht wird bis Ende Juli, die Ausstrahlung ist für den Herbst geplant.