Blochin - Das letzte Kapitel © ZDF/Stefan Erhard
Finale in Spielfilmlänge

ZDF bringt Jürgen Vogels "Blochin" im August zu Ende

 

Fast vier Jahre nach der Erstausstrahlung der ersten Staffel von "Blochin" findet die Reihe mit Jürgen Vogel bald ihren Abschluss. Der Finalfilm "Blochin - Das letzte Kapitel" soll Anfang August am späten Abend ausgestrahlt werden.

von Timo Niemeier
19.06.2019 - 15:46 Uhr

Im September 2015 hat das ZDF die Serie "Blochin" an drei aufeinanderfolgenden Abenden gezeigt. Zum Auftakt sahen noch knapp vier Millionen Menschen zu, am Ende waren es aber nur noch etwas mehr als drei Millionen. Aus einer vollen zweiten Staffel wurde daher nichts, allerdings sollte es noch einen abschließenden Film geben. Dieser wurde auch bereits 2017 gedreht, bislang aber nicht gezeigt. Nun hat das ZDF aber doch noch einen Sendetermin angekündigt.

Der Film mit dem Titel "Blochin - Das letzte Kapitel" ist am Montag, den 5. August, zu sehen. Das ZDF zeigt ihn allerdings nicht zur besten Sendezeit, sondern am späten Abend ab 22:15 Uhr. Vor dem Finale wiederholt das ZDF die fünf vorhergehenden Folgen ab dem 30. Juli ebenfalls am späten Abend. Vorab will das ZDF alle alten Folgen sowie das Finale in der Mediathek verfügbar machen.

Und darum geht es im "Blochin"-Finale: Der Berliner Polizist Blochin (Jürgen Vogel) ist besessen von dem Wunsch nach Rache für den brutalen Mord an seiner Tochter. Nach zwei Jahren findet er endlich eine Möglichkeit, den Mörder Kyrill (Alexander Scheer) nach Berlin zu locken - er nimmt dessen Geliebte Pheline (Jasna Fritzi Bauer) als Geisel gefangen. Kurz darauf  wird Pheline erschossen aufgefunden. Blochin und sein Vorgesetzter Dominik (Thomas Heinze) stehen unter Mordverdacht und werden von der Internen Ermittlung festgesetzt. Ein Katz-und Maus-Spiel mit den Kollegen beginnt, während sich das Rätsel um Blochins Herkunft in einem verstörenden Puzzle Stück für Stück zusammensetzt.

Hinter dem Spielfilm steht erneut die Produktionsfirma Real Film aus Berlin. Produzentin ist Lisa Blumenberg, als Producerin fungiert Sibylle Stellbrink. Das Drehbuch stammt von Matthias Glasner, der auch Regie führt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Praktikum im Bereich Besetzung bei "Berlin - Tag & Nacht" in Berlin Produktionsassistenz (m/w/d) mit Affinität zu Sport in Köln Mediengestalter Bild und Ton (w/m/d) in Köln Produktions-Sekretariat/ Team-Assistenz (w/m/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung/ Set-Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Sales Manager (m/w/d) in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Alleinbuchhalter/in in Oberhaching bei München Redakteure (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Realisatoren (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Redakteure (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Junior Production Accountant/ Junior Produktionsbuchhalter (w/m/d) in Berlin Redakteur Dokumentation & Reportage (m/w/d) in Wals/Salzburg TV-Volontär (m/w/d) in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Show in Hamburg Assistent/in (m/w/d) für den Fachbereich Editing Bild & Ton in Teilzeit in Köln Redaktionsleiter (m/w/d) der Redaktion "Zeitgeschehen / Geschichte & Entdeckungen" in Baden-Baden Volontariat Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Recherche Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) für ein neues Dating Format in Köln Editor (w/m/d) für "Berlin-Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Schnittredakteure (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Masterstudiengang Digital Narratives in Köln Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Schwerpunkt Kreativ Produzieren in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin On Air Promotion Producer (m/w/d) in Wals/Salzburg Junior-Salesmanager (m/w/d) Vermarktung TV in Frankfurt am Main Referent/in der Geschäftsführung (Gremien und Sonderaufgaben) in Baden-Baden Acquisitions Executive (m/w/d) in Oberhaching International Sales Manager (m/f/d) in Oberhaching CvD - Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Autoren für Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Redakteure / Autoren (m/w/d) in Wiesbaden Sounddesigner (m/w/d) in der Redaktion Programm-Management SWR2 in Baden-Baden Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) für ein Studio-Show-Format in Berlin Marketing Manager (m/w/d) in Ismaning bei München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.