Die Marke der Frauenzeitschrift "Brigitte" wird zum Herbst um ein weiteres Magazin ergänzt. Thematisch wird sich das um Nachhaltigkeit drehen und an Frauen ab 25 Jahren richten, die sich für gesellschaftliche, zeitgenössische und umweltpolitische Themen interessieren. Das noch namenlose Heft soll laut Gruner + Jahr dabei helfen, das eigene Leben noch mehr in Einklang mit dem gesunden Fortbestand der Welt zu bringen. 

Auch diejenigen, die sich bislang noch nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt haben, sollen von dem Magazin aufgefangen werden. Dabei erläutern die Rubriken Punkte wie Fair Fashion, Naturkosmetik, plastikfreies Einkaufen, nachhaltiges Kochen und geben darüber hinaus Denkanstöße und Tipps. Die Erstauflage wird 120.000 Exemplare betragen, die für jeweils 5,90 Euro zu kaufen sind.