Nur noch bis Jahresende wird das Ensemble der "Lindenstraße" vor der Kamera stehen, dann ist nach mehr als 30 Jahren Schluss - auch für Marie-Luise Marjan, die seit 1985 die Mutter Beimer verkörperte. "Es wird sich sicherlich noch viele umschauen, wie schwierig es künftig werden wird, Arbeit zu finden. Denn wir haben alle den Stempel 'Lindenstraße'-Schauspieler", sagte Marjan am Dienstag der "Bild"-Zeitung und äußerte zugleich die Absicht, auch mit 90 Jahren noch drehen zu wollen.

Erstaunlicherweise bringt sich nur einen Tag später RTL ins Spiel und stellt der 78-jährigen Schauspielerin eine mögliche Rolle im Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in Aussicht. "Vom Ersten zu Deutschlands Daily Nummer eins - bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Luise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen", lässt sich RTL-Sprecher Frank Pick von "Bild" zitieren.

Auch Schauspieler Wolfgang Bahro, der bei "GZSZ" den Serien-Fiesling Jo Gerner spielt, zeigt sich offen: "Marie-Luise Marjan ist eine hervorragende Schauspielerin, die genauso als Mutter Beimer wie Dr. Gerner zur Fernsehlegende geworden ist. Es wäre ein weiteres 'GZSZ'-Highlight für mich, wenn wir beide einmal gemeinsam vor der Kamera stehen würden", sagte er. Weitere Darsteller des Casts äußern sich ebenfalls positiv.

Ob Marjan tatsächlich eine Rolle in der RTL-Soap übernehmen wird, steht bislang aber nicht fest. Sorgen um ihre Zukunft macht sie sich ohnehin nicht. "Ich habe immer viel gearbeitet und eingezahlt, deswegen bekomme ich, seitdem ich 65 Jahre alt bin, Rente. So kann ich es mir leisten, nächstes Jahr nur noch ausgewählte Rollen anzunehmen."