Zu den neuen Formaten, die kabel eins kürzlich auf den Screenforce Days ankündigte, gehört ein alter Bekannter: Mit "Mein Revier" holt der Sender jene Sendung zurück, die vor zehn Jahren mal einen Boom der Polizei-Dokus hervorrief. Jetzt steht auch der Sendeplatz fest: Bereits ab dem 21. Juli zeigt kabel eins fünf neue Folgen des Formats, das von Janus TV produziert wird.

Zu sehen sind dieser auf dem Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr und damit dort, wo kabel eins aktuell noch nach den "Sommertrends 2019" sucht. In "Mein Revier" begleitet der Sender im Unterschied zu den bisherigen Folgen ausschließlich Beamte der Bundespolizei. In fünf Monaten Drehzeit fingen die Kameras den Polizei-Arbeitsalltag bundesweit in insgesamt acht Dienststellen ein.

Die Wiederholungen von "Mein Revier" laufen jeweils am darauffolgenden Donnerstags um 23:20 Uhr im Anschluss an das "K1 Magazin", das sich mittlerweile aus einer mehrwöchigen Pause zurückgemeldet hat.