Die Zeiten der Remakes sind noch längst nicht vorbei: Wie Disney-Chef Bob Iger nun verkündet hat, werden für den neuen Streamingdienst Disney+ allerhand Kinohits neu verpackt. Iger spricht etwa von "Nachts im Museum", "Im Dutzend billiger", "Gregs Tagebuch" und allen voran "Kevin - Allein zu Haus". Möglich ist dies, weil Disney einen großen Teil von 21st Century Fox übernommen hat, darunter auch die Filmsparte.  

Da der ursprüngliche "Kevin"-Darsteller Macaulay Culkin mittlerweile 38 Jahre alt ist, wird ein neuer Junge in dessen große Fußstapfen treten müssen. Bereits 1997 gab es einen dritten "Home Alone"-Film. Dieser hieß "Wieder allein zu Haus" und die Hauptrolle übernahm Alex D. Linz. 2002 und 2012 gab es mit "Kevin - Allein gegen alle" und "Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup" weitere Filme der Reihe. Revolutionär kommt die Ansage von Bob Iger also nicht daher. Der Disney-Boss verspricht aber, dass das Remake "die gleichen Standards und die gleiche Kreativität" haben soll, wie das Original von 1990.