Funk hat unter dem Titel "Aurel" eine Sitcom an den Start gebracht, die ausschließlich bei Instagram zu sehen sein wird. Die Hauptrolle darin spielt Comedian Aurel Mertz, der einst von Frank Elstner in dessen Masterclass entdeckt wurde und später unter anderem "Boomarama" bei Tele 5 präsentierte. "Aurel" wird produziert von der Steinberger Silberstein GmbH.

In dem Instagram-Format jagt Aurel Mertz durch das größte Abenteuer der heutigen Zeit: den Alltag eines jungen vernetzten Menschen. In der Sitcom zeigt er seine chaotische und hippe Welt, in der Scheitern auf der Tagesordnung steht. Funk beschreibt die Sitcom als "Comedy-Reise eines jungen Mannes, der lieber Katzen streichelt, anstatt Sportwagen zu fahren – und dabei trotzdem crasht". Als Autoren sind neben Mertz selbst auch Schlecky Silberstein, Myriam Utz und Matthias Mohler mit dabei. 

Mehr zum Thema