Seit Mitte Juli zeigt die BBC die fünfte und finale Staffel seines Period-Dramas "Poldark". Danach endet die Serie planmäßig, das ist schon seit Monaten bekannt. Der Sony Channel zeigt die Folgen im englischen Original derzeit nur rund 24 Stunden nach ihrer Premiere. Nun hat der Sender auch verraten, wann man die Serie auf deutsch zeigen wird. Die letzten acht Folgen "Poldark" sind ab dem 15. Oktober immer dienstags ab 21:15 Uhr in deutscher Synchronfassung zu sehen. 

Und darum geht es in Staffel fünf: Nach dem Tod von Elizabeth (Heida Reed) beschließt Ross (Aidan Turner), Westminster hinter sich zu lassen und mehr Zeit mit den Menschen zu verbringen, die er liebt. Als jedoch ein alter Freund mit einem Hilferuf auftaucht, ist Ross gezwungen, das Establishment erneut herauszufordern. Während sich die Enyses (Luke Norris und Gabriella Wilde) zusammenschließen, wird die Heimat von Demelza (Eleanor Tomlinson) bedroht.