ProSieben hat angekündigt, wann man die letzten neuen Folgen von "The Big Bang Theory" ausstrahlen wird. Ab dem 16. September zeigt man die zwölf bislang noch nicht ausgestrahlten Episoden der letzten Staffel immer montags um 20:15 Uhr. Wenn ProSieben eine Folge pro Woche zeigt, werden die Zuschauer Anfang Dezember das Serienfinale sehen. Hier dürften ProSieben noch einmal ganz starke Quoten sicher sein, schließlich endet mit "Big Bang Theory" die erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen. 

Überraschend kommt der Sendetermin nicht. In den beiden ersten September-Wochen zeigt ProSieben die bei den Zuschauern beliebtesten Folgen der Sitcom, dafür lässt man die Fans der Serie abstimmen (DWDL.de berichtete). In den verbliebenen zwölf Folgen werden auch nochmal einige Gaststars zu sehen sein, mit dabei sind unter anderem "Star Trek"-Ikone William Shatner und "Buffy"-Darstellerin Sarah Michelle Gellar.

Ebenfalls am 16. September starten dann auch die neuen Folgen von "Young Sheldon". ProSieben hatte die Ausstrahlung der zweiten Staffel im März unterbrochen, nun stehen die zehn verbliebenen Folgen auf dem Programm. Auf dem Sendeplatz um 20:45 Uhr kann dank des Vorlaufs wenig schief gehen. Spannend wird es wohl erst im kommenden Jahr, wenn "Young Sheldon" sich ohne neue Folgen von "The Big Bang Theory" beweisen muss. 

Mit den bislang gezeigten Folgen der finalen "Big Bang"-Staffel erreichte ProSieben Anfang des Jahres durchschnittlich 17,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Schon das sind sehr starke Werte. Gut möglich aber, dass das Finale noch erfolgreicher sein wird.