Luke Mockridge © ZDF
Kiewel reingelegt?

ZDF widerspricht "Bild"-Bericht zum "Fernsehgarten"

 

Haben verantwortliche Redakteure gewusst, was Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten" veranstalten wird? Ein "Bild"-Bericht legt diese Vermutung nahe, doch ZDF-Showchef Oliver Heidemann widerspricht dieser Darstellung gegenüber DWDL.de.

von Alexander Krei
20.08.2019 - 12:53 Uhr

Der Gaga-Auftritt von Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten" schlägt weiter hohe Wellen - insbesondere in den Boulevardmedien, die sich auch zwei Tage danach noch mit vermeintlichen Hintergründen und teils kruden Weiterdrehs beschäftigen. Am Montagabend meldete "Bild" im Netz: "Andea Kiewel auch vom ZDF reingelegt".

Das Blatt will erfahren haben, dass verantwortliche Mitarbeiter des Senders schon im Vorfeld Bescheid wussten, und zitiert einen Produktionsmitarbeiter mit den Worten: "Sehr viele sogar. Außer eben Andrea Kiewel." Der Wahrheit entspricht diese Darstellung allerdings nicht, wie der Mainzer Sender am Dienstag auf DWDL.de-Nachfrage klarstellte.

Oliver Heidemann© ZDF/Kerstin Bänsch
"Wir waren im Vorfeld darüber informiert, dass Luke Mockridge mit einem Social-Media-Team kommt. Das ist nicht unüblich. Sein Auftritt im Fernsehgarten war aber so nicht abgestimmt und hat sowohl die Redaktion als auch Andrea Kiewel völlig überrascht", erklärte ZDF-Showchef Oliver Heidemann (Foto) gegenüber DWDL.de und widersprach damit dem "Bild"-Bericht.

Klar scheint inzwischen, dass der umstrittene"Fernsehgarten"-Auftritt im Zusammenhang mit der neuen Sat.1-Show "Luke! Die Greatnightshow" zu sehen ist, die Anfang September ihre Premiere feiern wird. Die Aufmerksamkeit dürfte Mockridge damit zumindest bei der ersten Ausgabe sicher sein.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Praktikum Werbekonzepte / Sonderwerbeformen TV & Digital (IP Deutschland) in Köln Praktikum Werbekonzepte / Sonderwerbeformen TV & Digital (IP Deutschland) in Köln Assistenz der Geschäftsführung / Gesamtherstellungsleitung (m/w/d) in München Disponent (m/w/d) in Köln HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln CvD/Chef vom Dienst/ Planung (m/w/d) in München Data & Contract Manager (w/m/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.