In den vergangenen beiden Jahren mauserte sich "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" für RTL II zum schönen Erfolg. Kein Wunder also, dass der Sender bereits frühzeitig angekündigt hat, die dritte Staffel auf vier Wochen auszudehnen. Inzwischen steht auch ein Ausstrahlungstermin fest: Wie RTL II am Donnerstag bestätigte, sind die neuen Folgen ab dem 9. September täglich zu sehen.

Die Datingshow läuft montags bereits um 20:15 Uhr, dienstags bis sonntags erfolgt die Ausstrahlung von "Love Island" jeweils um 22:15 Uhr. Darüber hinaus stehen die aktuellen Folgen immer sieben Tage nach der Ausstrahlung bei TVNOW zum Abruf bereit. Mit Blick auf die Moderation gibt's zudem keine Veränderung: Wie gehabt führt Jana Ina Zarrella durch die Sendung.

Darüber hinaus setzt RTL II wieder auf Interaktivität - mit Hilfe der App können die Zuschauer den Verlauf von "Love Island" aktiv mitgestalten. Im vergangenen Jahr kam die Show bestens an: Mit im Schnitt mehr als neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die zweite Staffel deutlich erfolgreich als die erste im Jahr zuvor. Produziert wird "Love Island" von ITV Studios Germany