Wenige Wochen vor dem 15. Geburtstag hat 1-2-3.tv sein neues Studio-Set eingeweiht. Zuletzt hatte sich der Auktionssender bereits eine optische Renovierung sowie ein technisches Upgrade verpasst. Auf einer Studiofläche von insgesamt 400 Quadratmetern stehen ab sofort sechs fest definierte Sets zur Verfügung, die optisch miteinander harmonieren sollen.

So sind die Bereiche "Living", Küche und Bad im Stile eines Lofts angelegt worden. Mit drehbaren Wandfüllungen und wechselnden Hintergründen soll das Mode- und Beauty-Set flexibel einsetzbar sein. Daneben gibt's einen festen Platz für die Präsentation von Uhren und Schmuck. Zudem ist es möglich, in einem flexiblen Set verschiedene Lichtszenarien zu erzeugen, um dort bestimmte Programm-Highlights präsentieren zu können.

"Durch die Neugestaltung präsentieren wir unseren Kunden ein noch hochwertigeres und vielseitigeres Studio", so 1-2-3.tv-Geschäftsführer Jörg Simon, der zugleich darauf verweist, dass die Bilder fortan in Full-HD-Auflösung zu den Zuschauern gelangen. "Diese Veränderungen unterstreichen den Erlebnischarakter unseres Programms enorm."

1-2-3.tv

Gefeiert wird ab sofort vier Tage lang unter dem Motto "Alles neu! Die große Eröffnung" - und zur Einweihung des neuen Sets gibt's darüber hinaus auch noch ein alkoholisches Angebot: Wer mit 1-2-3.tv anstoßen will, kann sich eine Flasche Vino Bianco Frizzanto für einen Euro kaufen.