Katie Fforde: Ein Haus am Meer © ZDF/Rick Friedman
Sonntagsausflug zum ZDF

Ulrike Folkerts steht für "Herzkino"-Film vor der Kamera

 

Derzeit entsteht in Boston und Umgebung der 40. Film der "Katie Fforde"-Reihe. Vor der Kamera steht unter anderem Ulrike Folkerts, die sonst vorwiegend im "Tatort" zu sehen ist. Nun steht also gewissermaßen ein Sonntagsausflug zum ZDF an.

von Alexander Krei
25.08.2019 - 11:14 Uhr

Wenn Schauspielerin Ulrike Folkerts sonntags vor einem Millionenpublikum im Fernsehen zu sehen ist, dann zumeist in der Rolle der "Tatort"-Ermittlerin Lena Odenthal. Jetzt übernimmt sie allerdings die Hauptrolle in dem "Herzkino"-Film "Ein Haus am Meer" fürs ZDF. Seit wenigen Tagen steht Folkerts zusammen mit Götz Schubert für die "Katie Fforde"-Reihe vor der Kamera handelt. Es handelt sich dabei bereits um den 40. "Kati Fforde"-Film.

Im Mittelpunkt steht die 60-jährige Anne (Ulrike Folkerts), die sich noch nie so alt gefühlt hat Als wäre es nicht schlimm genug, dass sie aufgrund ihres Alters entlassen wurde, bändelt ihre Tochter nun auch noch mit dem deutlich älteren Joe (Götz Schubert) an, der ausgerechnet Annes Jugendliebe ist - und wie schon vor 40 Jahren, liebt er es noch immer, dazwischenzufunken.

In weiteren Rollen sind Romina Küper, Stephan Szasz, Esther Esche, Hartmut Volle und andere zu sehen. Regie führt Helmut Metzger nach dem Drehbuch von Jörg Tensing. Produziert wird "Katie Fforde: Ein Haus am Meer" von Network Movie Hamburg. Produzentinnen sind Jutta Lieck-Klenke und Sabine Jaspers, als Producerin fungiert Nina Tanneberger. Die Dreharbeiten in Boston und Umgebung dauern noch bis Mitte September. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
(Jung-)Redakteur im Development (m/w/d) in Köln Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für audiovisuelle Medien (w/m/d) in Hürth bei Köln Kameramann (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Berlin Showproducer (w/m/d) für ein tägliches Kochformat in Köln (Creative) Producer (w/m/d) für "Big Brother 20" in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.