Daniel Boschmann © Sat.1
Nach "Endlich Feierabend"-Aus

Daniel Boschmann wird wieder Frühaufsteher für Sat.1

 

Sat.1 wird auch nach dem Aus von "Endlich Feierabend!" auf Daniel Boschmann setzen. Der Moderator wird von der kommenden Woche an wieder ins "Frühstücksfernsehen" zurückkehren, das er 2018 für das neue Magazin verlassen hatte.

von Alexander Krei
26.08.2019 - 09:48 Uhr

Einmal Vorabend und zurück: Daniel Boschmann wird ab der kommenden Woche wieder zum Frühaufsteher und in das Moderations-Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehens" zurückkehren. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte eine Sendersprecherin, was der Moderator am Sonntagabend selbst via Twitter verkündete

Boschmann wird demnach vom kommenden Montag an wieder an der Seite von Marlene Lufen im "Frühstücksfernsehen" zu sehen sein. Beide hatten zu Beginn des Jahres auch die Primetime-Show "Dancing on Ice" gemeinsam präsentiert. Im Gegenzug erhält Shootingstar Chris Wackert nach DWDL.de-Informationen weniger Einsätze am Morgen als zuletzt. 

"Es klingt zu romantisch, ja. Aber es ist ein bisschen wie nach Hause kommen", sagt Boschmann. "Man weiß, wo alles steht, überall bekannte Gesichter und das über alles geliebte Haustier. Ich freue mich riesig aufs frühe Aufstehen - auch wenn 2:57 Uhr seeeehr früh ist."

Im vergangenen Jahr hatte Daniel Boschmann das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" verlassen, um zusammen mit Annett Möller das neue Magazin "Endlich Feierabend!" zu präsentieren. Die Sendung konnte die Quoten-Erwartungen allerdings von Beginn an nicht erfüllen und wurde vor wenigen Wochen abgesetzt.

Auch seine bisherige Co-Moderatorin Annett Möller wird noch einmal an anderer Stelle im Sat.1-Programm auftauchen: Für den Sender soll sie das neue Foirmat "Mit Nagel und Köpfchen" präsentieren, für das es aber noch keinen Ausstrahlungstermin gibt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.